Rhythmisch & stylish in den Winter!

2018-11-24
 

Beim 5. Wiener Klang-Salon des Jahres am 5. Dezember 2018 dreht sich alles um die Werkstoffe Fell und Leder. Mit Ingrid Oberkanins und Sabina Brägger konnten wir dafür zwei Künstlerinnen gewinnen, die auf beeindruckende Art und sehr individuell mit diesen winterlichen Materialien umgehen. 

Ingrid Oberkanins Christina Zurbrügg Sabina Brägger 
© Bilder oben: Bert Müller, Oliver Topf

Einladung & Anmeldung

Ingrid Oberkanins wird uns mit den Fellen ihres Schlagzeugs und dem ihr eigenen Rhythmusgefühl ordentlich einheizen. Die bekannte Percussionistin nahm nach ihrer Ausbildung am klassischen Schlagwerk in Linz und Wien Unterricht in Jazz und außereuropäischer Rhythmik bei internationalen Künstlern in Brasilien, Kuba und Westafrika. Durch die intensive Beschäftigung mit dem Rhythmusverständnis unterschiedlicher Kulturen rückten Jazz und Worldmusic bald in den Fokus ihres musikalischen Schaffens. Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass sie am 5. Dezember in der Beletage zu Gast sein wird!

Sabina Brägger wird ein Leder vorstellen, an das bei diesem Begriff wohl nur wenige von uns je gedacht haben. Die junge Schweizerin ist als Designerin und Materialscout ständig auf der Suche nach Werkstoffen, die nicht nur künstlerisch kreatives Arbeiten ermöglichen sondern auch ressourcenschonend gewonnen und nachhaltig eingesetzt werden können. Störleder und Bisonwolle haben für sie enormes Potenzial. Am 5. Dezember kommen wir in den Genuss, Sabina Bräggers innovative Kreationen ganz aus der Nähe betrachten zu können.

Unsere Moderatorin des Abends müssen wir kaum mehr vorstellen: Wie bei jedem Klang-Salon wird Christina Zurbrügg uns charmant und fesselnd durch das Programm führen. Sie eröffnet wieder mit einem von ihr für diesen Abend kreierten Klang-Salon-Jodler, stellt die beiden Künstlerinnen vor und befragt sie zu ihrer Vorliebe für die themengebenden Materialien: Fell und Leder.

Wie immer wird uns auch dieses Mal Johannes Lingenhel kulinarisch verwöhnen!

Einladung & Anmeldung

Rhythmisch & stylish in den Winter - wir freuen uns auf Sie!

Da wir die Zahl der Teilnehmenden auf 100 beschränken müssen, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!

Das Team von Galerie Immobilien
freut sich auf ein Wiedersehen!

 

© Galerie Immobilien GmbH, Landstraßer Hauptstraße 74/4, A-1030 Wien  | Impressum  | AGB  | Datenschutzerklärung 

YouTubefacebookgoogle+twitterGI Blog