Mit neuem Logo ins neue Büro

2016-03-01
 

Wenn sie niemandem so wirklich auffällt aber alle voll zufrieden damit sind, dann ist sie gut verlaufen, die kleine Anpassung unseres Logos, die wir uns zur Übersiedlung unserer Büroräumlichkeiten verordnet haben. Ein bisschen luftiger ist es geworden, ein bisschen moderner und – mit einem kleinen Zusatz - auch ein bisschen detaillierter.

neues Logo von Galerie Immobilien

Im Grunde ist ja auch alles fast gleich geblieben: der Name, die Farben, unsere Firmenaktivitäten. Es geht weiterhin darum, Immobilien zu vermarkten, Kauf und Verkauf von Häusern, Wohnungen, Geschäften und Grundstücken zu vermitteln oder MieterInnen und VermieterInnen erfolgreich zusammen zu bringen. Der Begriff ‚Galerie‘ in unserem Namen deutet allerdings bereits seit der Firmengründung 2009 darauf hin, dass wir uns dem eher Schönen, Edlen, Individuellen verpflichtet sehen und großen Wert auf wirklich Herzeigbares legen. Das gilt für die von uns betreuten Immobilienobjekte ebenso wie für die KünstlerInnen und die vielen Kunstinteressierten aus unserer Klientel, die wir bei den beliebten Vernissagen von Galerie Immobilien so gerne ins Gespräch miteinander bringen. Darum stellt sich auch das ‚i‘ im Logo jetzt irgendwie selbst in Szene und macht auf Bild und Symbol.

Wenngleich wir Galeristinnen und Galeristen bei den Vernissagen gerne zu unseren Gästen zählen und sie auch gerne kommen: Wir selbst sind weiterhin keine Galerie. Wir bieten Anregungen dafür, wie Künstlerisches den Wohn- und Lebensraum bereichern kann, zeigen wie Kulturschaffende die Entwicklung unserer Städte, Dörfer, Plätze sehen, stellen mit den Kreativen vieles in Frage, beziehen mit ihnen vielleicht auch ab und zu Position.

Deshalb der Zusatz ‚die mit dem Faible für Kunst‘. Denn diese Begeisterung für alles Künstlerische, Kreative, Individuelle leitet uns in vielen unserer Aktivitäten. Nicht zuletzt auch in der Entwicklung schöner alter Gebäude, im Erhalt ihrer wertvollen Details, in ihrer nachhaltigen Wiederbelebung durch Menschen, die all das ebenso schätzen können wie wir.

Der Zeitpunkt zur Anpassung unseres Logos scheint mit der Übersiedlung ins neue Büro in der Beletage des Hauses Fernolendt auf der Landstraßer Hauptstraße optimal gewählt. Haben wir diese Immobilie doch gemeinsam mit Johannes Lingenhel entwickelt, der die historische Bausubstanz ebenso erhalten haben wollte, wie wir und das Haus mit seinen vielseitigen und reichhaltigen kulinarischen Angeboten ebenso beleben wird wie wir von Galerie Immobilien mit reger Maklertätigkeit und gewohnt interessantem ‚Kulturaustausch‘ bei unseren gut besuchten Vernissagen.

Sie kommen doch auch bald vorbei, oder? Logo!

© Galerie Immobilien GmbH, Landstraßer Hauptstraße 74/4, A-1030 Wien  | Impressum  | AGB  | Datenschutzerklärung 

YouTubefacebookGI BlogOVI