Am 7. März startet der Wiener Klang-Salon

2018-02-16
 

2018 ist bei Galerie Immobilien das Jahr des Wiener Klang-Salons: 5 Abende gestaltet als Augen- und Ohrenschmaus inklusive Lingenhel-Buffet!

Wir beginnen am 7. März 2018 mit der Sehnsucht nach dem Frühling; entsprechend der altchinesischen Einteilung der Musikinstrumente nach den Materialien, aus denen sie gefertigt sind, mit Holz. Ein Werkstoff, aus dem die Vienna Clarinet Connection ein Klangerlebnis macht und in dem Johann Lengauer seine Weltsicht zu Skulpturen formt.

Vienna Clarinet ConnectionVienna Clarinet Connection

Zwei Klarinetten, Bassetthorn und Bassklarinette – diese einzigartige Besetzung ermöglicht der Vienna Clarinet Connection eine farbenreiche Klangpalette sowie eine spannungsvolle Balance zwischen solistischer Individualität und kammermusikalischem Zusammenspiel.

Dabei erzeugen Helmut Hödl, Rupert Fankhauser, Hubert Salmhofer und Wolfgang Kornberger eine inspirierende Symbiose aus komponierter und improvisierter Musik mit Elementen aus Klassik, Jazz, Pop und zeitgenössischer Musik. 

 

Johann LengauerJohann Lengauer

Im Zentrum der Arbeit des Malers und Bildhauers Johann Lengauer stehen Grundfragen zur menschlichen Existenz.

Seine zarten Figuren zeigen in einer Zeit, die auf Profit und Stärke setzt, dass erst Empfindsamkeit, Respekt und Mitgefühl Lebensqualität entstehen lassen.

So begegnen uns seine Skulpturen unbeeindruckt von den oft tonangebenden Vorgaben aus Kunst, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Christina ZurbrüggChristina Zurbrügg wird uns nach dem eröffnenden Salon-Jodler durch das Programm führen, die mitwirkenden Künstler im Detail vorstellen und uns mit der ‚Wohn-Retro-Minute‘ in vergangene Zeiten entführen.

Genießen wir wieder einen gemeinsamen Abend mit viel Musik, inspirierenden Skulpturen, anregender Rückschau und einem köstlichen Lingenhel-Buffet.

 

Details zur Einladung

Da wir die Zahl der Teilnehmenden auf 100 beschränken müssen, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich! Hier geht´s zur Online-Anmeldung

© Galerie Immobilien GmbH, Landstraßer Hauptstraße 74/4, A-1030 Wien  | Impressum  | AGB  | Datenschutzerklärung 

YouTubefacebookgoogle+twitterGI Blog